3. Oktober 2019

 

2. Moosacher Jugend-Open

 

Zum 2 Moosacher Jugendopen im Rahmen des Figurenpokals sind 105 Kinder und Jugendliche zu einem großen Schnellschachturnier im Moosacher Gymnasium am Tag der Deutschen Einheit zusammengekommen.

Auch die Schachunion schickte 3 Abgesandte:

Lukas Merenda (U10) und Xaver Keller (U12) nahmen sehr erfolgreich teil.

Lukas wurde Sechster mit 4,5 Punkten aus 7 Partien und Xaver konnte sich in seinem ersten Münchner Turnier mit beachtlichen 2,5 Punkten aus 7 Partien vom Tabellenende fernhalten.

Jugendleiter Armin Zepke durfte schließlich in der sehr interessanten U12 Gruppe den Schiedsrichter machen.

Die Ergebnisse der Gruppen mit unserer Beteiligung:

 

 

22. September 2019

Lukas Merenda holt einen hervorragenden 8. Platz bei seinem ersten U10 Chessimo Turnier in Vaterstetten.

Mit 3 Siegen aus 5 Partien hat er einen tollen Start in seine erste U10-Saison hingelegt. Wenn Lukas nächstes Mal seine anfängliche Unsicherheit noch ablegen kann, dann ist er -wie schon in der U8- ein Turnierfavorit für die nächsten Chessimo Turniere.

 

Hier die Tabelle:

und noch weitere 12 Teilnehmer bis zum Platz 29.

 

5.August 2019

Lukas Merenda gewinnt sein erstes ChessimoTurnier